Musikpreis Grenchen & Musiktag Wolhusen
Seit der GV ist die MGS fleissig am Proben für die beiden Highlights des Vereinsjahres: Am Samstag, 4. Mai 2024, darf die MGS am 13. Musikpreis in Grenchen teilnehmen und gegen zwei Höchstklasse-Vereine antreten. Am Sonntag, 19. Mai 2024, spielt die MGS am Kantonal Musiktag in Wolhusen. Um 12.55 Uhr findet der Konzertvortrag und um 14.59 Uhr die Parademusik statt. Wir freuen uns über viele Unterstützer:innen an diesen beiden Tagen.
GV 2024
Am Freitag, 1. März 2024, fand unsere GV im Adlersaal statt. Vor der GV hat die MGS Josef Schmid ein Ständli zu seinem 100. Geburtstag gespielt. Alle Infos zur GV gibt es im folgenden Zeitungsbericht.
Erfolgreiche Jahreskonzerte 2024
Und schon sind sie wieder vorbei - unsere Jahreskonzerte 2024. Wir blicken auf zwei erfolgreiche Konzerte zurück und danken den vielen Zuhörer:innen. Genauere Details zu den Stücken oder zu Ehrungen findet ihr im folgenden Zeitungsbericht.
Jahreskonzerte 2024
Unsere Jahreskonzerte stehen vor der Tür! Weitere Infos zum Konzert und zur Platzreservation findet ihr in diesem Beitrag.
Musikreise
Am 20./21. Oktober durften wir eine unvergessliche Musikreise erleben. Gemeinsam haben wir ein abwechslungsreiches und geselliges Wochenende verbracht.
MGS-Lotto
Am 4. November 2023 findet das traditionelle MGS-Lotto im Adlersaal statt. Ab 20.00 Uhr gibt es grosszügige Preise zu gewinnen.
Sommernachtskonzert 2023
Am 1. Juli findet wieder unser Sommernachtskonzert auf dem Parkplatz des Gemeindesaals Adler statt.
LSEW 2024 im Äntlibuech
Am 9./10. März 2024 findet der 31. Luzerner Solo- und Ensemblewettbewerb im Äntlibuech statt.
Veteranenehrung 2023
Gratulation an Alex Portmann und Edgar Engel für 50 Jahre Musizieren. An der Veteranenehrung am 2. Juni 2023 wurden die beiden als Kantonale Ehrenveteranen geehrt. Wir sind stolz, solche langjährige Musikanten in unserem Verein zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre!
Freilichtkonzert
Die zwei Freilichtkonzerte gemeinsam mit dem Blasorchester Feldmusik Neuenkirch und der MG Harmonie Sempach waren ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein gab das 140-köpfige Mega-Orchester vier Stücke zum Besten. Weitere Infos dazu im folgenden Zeitungsbericht.
GV 2023
Alle Informationen zur GV 2023 findest du hier!
Platzreservation Jahreskonzerte 2023
Das Konzert vom Samstag, dem 21. Januar 2023 ist ausverkauft. An der Abendkasse sind keine Tickets erhältlich! Für das Konzert vom Sonntag (22. Januar 2023) gibt es noch wenige freie Plätze, welche noch bis morgen online reserviert werden können.
Jahreskonzerte 2023
Kommt vorbei und geniesst einen abwechslungsreichen musikalischen Abend!
Lotto 2022
In diesem Jahr findet endlich wieder unser Lotto statt.
Kinderkonzert 2022
Save the Date - Kinderkonzert mit Jeanloup am 5. November 2022!
2. Rang am Luzerner Kantonal Musikfest
Am vergangenen Wochenende haben wir am Luzerner Kantonal Musikfest in Emmen mit unserem Konzertvortrag den 2. Rang in der Kategorie Harmonie 1. Klasse-Elite erspielt. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Resultat und gratulieren der Feldmusik Willisau ganz herzlich zum Sieg! Bild: Erwin von Moos
Sommernachtskonzert 2022
Unser traditionelles Sommernachtskonzert steht vor der Tür! Am 2. Juli 2022 findet unser traditionelles Sommernachtskonzert 2022 auf dem Parkplatz beim Gemeindesaal Adler statt. Die Beginnersband, das Jugendblasorchester, die Tambourengruppe und wir freuen uns auf viele Konzertbesucher:innen! Konzertstart: 20:00 Uhr Inkl. Festwirtschaft
Veteranenehrung 2022
Am 10. Juni 2022 wurden gleich drei unserer Veteranen zum Kantonalen Veteranen geehrt. Wir gratulieren Christian Roggenmoser, Richard Schnider und Lukas Zihlmann ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!
Jahreskonzerte 2022
Wir freuen uns sehr, euch an unseren Jahreskonzerten vom 14./15. Mai begrüssen zu dürfen. Die Pl...
Verschiebung Jahreskonzerte 2022
Leider verunmöglichen die aktuellen Umständen eine Durchführung unserer Jahreskonzerte im Januar 2022. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Jahreskonzerte auf das Wochenende vom 14./15. Mai 2022 verschieben. Wir freuen uns sehr, euch dann bei uns im Adlersaal begrüssen zu dürfen. Zur Information: Tickets für die Konzerte vom 14./15. Mai 2022 können ab dem 18. April 2022 auf unserer Homepage reserviert werden!
Absage Lotto 2021
Das MGS-Lotto 2021 findet leider nicht statt. Wir freuen uns, euch im kommenden Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für das Verständnis!
Uniformenweihe am WPZ Herbstfest
Informationen zur Uniformenweih am diesjährigen WPZ Herbstfest
Steven’s Green – Irish & Scottish Folk Band
Informationen zum Konzert von Steven’s Green – Irish & Scottish Folk Band
Matinée-Konzert Schüpfig Lüpfig
Informationen zum Matinée-Konzert mit Schüpfig Lüpfig im Rahmen der Neuuniformierung 2020
Jetzt wird gefeiert! – Konzertreihe 2021
Im vergangenen Herbst durfte die Musikgesellschaft Schüpfheim die neue Uniform entgegennehmen. Seither bereitet sie den Mitgliedern viel Freude und wir möchten nun gemeinsam mit allen Musikinteressierten darauf anstossen. Da wir auch in diesem Jahr kein grosses Neuuniformierungsfest durchführen können, haben wir uns dazu entschieden, dass wir unsere Neuuniformierung 2020 mit einer vielfältigen OpenAir-Konzertreihe für die Bevölkerung abschliessen werden. Alle sind willkommen und für jede(n) ist etwas Passendes dabei.
Sommernachtskonzert 2021
Nach einer zweijährigen Zwangspause fand am 3. Juli 2021 endlich wieder unser Sommernachtskonzert statt. Den Bericht dazu findet man im Entlebucher Anzeiger vom 6. Juli 2021 (Text und Bilder: Ruedi Emmenegger). Herzlichen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer!
Sommernachtskonzert 2021
Unser Sommernachtskonzert 2021 findet statt! Am 3. Juli 2021 dürfen wir endlich wieder gemeinsam mit der Beginnersband und dem Jugendblasorchester Schüpfheim ein Konzert durchführen. Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.
GV 2021 - Ein Jahr, dass in Erinnerung bleibt
Am Freitag, 26. Februar 2021, trafen sich die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft...
Neuer Hauptsponsor
Wir freuen uns sehr, euch unseren neuen Hauptsponsor zu präsentieren. Patrick Schnider hat per anfangs Jahr das Unternehmenvon Roland Felder (ehemals Auto Felder AG) übernommen und wird uns in Zukunft als Hauptsponsor unterstützen. Wir wünschen Ihm und der Auto Schnider GmbH viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Probebetrieb wieder aufgenommen
Wir proben wieder! Am vergangenen Dienstag haben wir wieder unseren Probebetrieb aufgenommen (natürlich unter strengen Corona-Schutzmassnahmen). Die Proben finden in Kleinformationen von 3-5 Personen statt.
Beitrag Pilatus Today
Spannender Beitrag auf Pilatus Today über die aktuellen Herausforderungen für die Blasmusikszene: Schwierige Zeiten erfordern neue Wege!
Neuuniformierung 2020
Stolz präsentieren wir euch unsere neue Uniform. Nach 1 1/2 Jahren Vorbereitung dürfen wir endli...
Uniformpräsentation
Am 27. November 2020 präsentieren wir dir/euch unsere neue Uniform auf unseren digitalen Kanälen und mit einem grossen Bericht im Entlebucher Anzeiger. Wir freuen uns darauf!
Neue Vereins-Website
Rechtzeitig zur Neuuniformierung 2020 ist unsere neue Vereins-Website online. Wir freuen uns sehr, euch ab sofort über diesen Kanal zu informieren. Herzlich willkommen und viel Spass beim durchstöbern!
Absage Jahreskonzerte im Januar 2021
Da wir aktuell nicht proben können, müssen wir leider auch unsere Jahreskonzerte im Januar 2021 absagen. Wir freuen uns bereits jetzt, wenn wir Sie in den kommenden Jahren wieder an unseren Jahreskonzerten begrüssen dürfen. Vielen Dank für das Verständnis!
Absage kirchliche Uniformenweihe
Leider müssen wir nach unserem Festanlass und dem Stehdinner nun auch unsere kirchliche Uniforme...
Absage Lotto 2020
Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unser Lotto 2020 leider absagen. Die Gutscheine der Neuuniformierung 2020 sind auch in den kommenden Jahren an unseren Lottos einlösbar.
Informationen zur Neuuniformierung 2020
Aus aktuellem Anlass möchten wir euch an dieser Stelle über die Durchführung unserer Neuuniformi...
Einstellung Probebetrieb
Aus gegebenem Anlass stellen auch wir per sofort unseren Probebetrieb ein. Die Messegestaltungen im Rahmen des Palmsonntages, unser Ständchen an der Erstkommunion und auch das Musikfest in Emmen finden nicht statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Organisatoren des Musikfestes 2020 in Emmen für Ihren Einsatz und freuen uns bereits auf das Musikfest im Jahr 2022. Sobald wir den Probebetrieb wieder aufnehmen, werden wir euch über die weiteren Anlässe und Auftritte auf unserer Website informieren. Passt auf euch auf und bleibt gesund, Vorstand MG Schüpfheim